Die kleine Schwester

Und dann ruft aus heiterem Himmel die kleine Schwester an. Die in der Schweiz lebt und arbeitet und an ihrem freien Tag mal so eben (!) nach Mailand gefahren ist, jetzt in dem dortigen Walt Disney Store steht und von dir wissen will, was du so haben willst. Und zwölfzehnmillionen Fotos und eine halbe Stunde Google-Recherche später, gibst du Bestellungen gen Italien durch und fühlst dich wieder wie sechs oder zwölf oder ein sonstiges Alter, in dem alles egal war und man eben mit ein paar super flauschigen Kuscheltieren glücklich zu machen war.

Und dann fragt sie, was du noch so willst und du so „Puh, ne, mehr kann ich mir nicht leisten.“ und sie sagt in diesem keine Widerrede duldenden, aber sanften Ton, den sonst nur alleinstehende Großtanten haben: „Was. Willst. Du. Noch?“

Liebe. Harte, plüschige Liebe.

IMG_4265

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.