Ich

Das bin ich. Ganz ohne Beautyfilter, Make-Up und genügend Schlaf.

Ich bin jetzt Vierzig.

Ich habe Hemmungen das zu sagen und zugleich finde ich es albern, dass ich diese Hemmungen habe.

Ich schneide mir alle ein bis zwei Jahre selbst einen Pony.

Ich bereue es jedes Mal.

Ich mag meinen Körper nicht sonderlich und finde mich zu fett.

Ich mochte meinen Körper schon nicht, als ich eindeutig gar nicht fett war und versuche mich häufiger zu hinterfragen, ob das tatsächlich ich selbst bin, die etwas schön oder hässlich findet.

Ich schaue zu viel fern und hänge zu viel am Handy.

Ich esse zu ungesund, hasse kochen und mag leere Kohlehydrate.

Ich nehme aber Vitamine, weil ich denke, dass ich so meinen Körper austricksen kann.

Ich mag meine Hunde lieber als die meisten Menschen.

Ich habe einen Sohn, für den ich verantwortlich bin, während ich mit der Verantwortung für mich selbst schon oft überfordert bin.

Ich bin neurodivergent.

Ich bin lustig.

Ich bin depressiv.

Ich wurde als Kind misshandelt und missbraucht.

Ich bin als Schülerin komplett durchs System gerutscht und es ist vermutlich purer Zufall, dass ich nie Drogen genommen habe.

Ich finde, der Joint in Israel zählt nicht.

Ich bin sitzengeblieben.

Ich habe meinen Magisterabschluss mit 1,6 bestanden.

Ich bin unfassbar stolz auf diesen Abschluss nach all dem Scheiss, den ich in der Schule durchgemacht habe.

Ich habe versucht, mich umzubringen.

Ich habe Angst zu sterben.

Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und eine große Klappe, was sich als Kombination häufig als nicht so gut für mich erwiesen hat.

Ich bin stoisch.

Ich bin emotional.

Ich fluche zu viel.

Ich bin zu laut.

Ich mache Witze über Dinge, die mich belasten, weil ich gelernt habe, dass Menschen häufig nicht mit belastenden Dingen umgehen können bzw. mit mir.

Ich habe fast immer einen Kopfhörer im Ohr.

Ich mag klassische Musik.

Ich kenne kein einziges Lied von Harry Styles.

Ich hab zu oft Migräne.

Ich mache zu selten Yoga.

Ich meditiere zu selten.

Ich mache viele Dinge, die mir eindeutig gut täten, zu selten.

Ich wäre gerne jemand anders.

Ich wäre gerne woanders.

Das bin ich.

All das. Und noch mehr.

6 thoughts on “Ich

  1. CHAPEAU!!! Sich so zu zeigen, und soz. seine „blind side“ zu präsentieren, da gehört schon ganz viel Mut dazu.
    Da ich gerade selbst erlebt habe, wie hässlich (und ausserordentlich dämlich!) Leute kommentieren können, grenzt es manchmal an einen Drahtseilakt, das „richtige“ zu schreiben oder zu zeigen!! Vielleicht sollte ich von daher alle Bedenken über Bord werfen, und dir nacheifern ;-)
    Viele Grüße
    Jeanne

  2. Liebe Hassy,
    schön dass du wieder da bist! Eine erfrischend leichte lustige und fast lyrisch Selbstbeschreibung!
    Gern gelesen!
    Herzliche Grüße, simone

  3. Liebe Claudia
    So schön, von dir zu lesen.

    Mich trifft jedes «zu» mitten ins Herz, wie viel weniger negativ all diese Dinge klängen ohne dieses «zu» davor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.